Friedenskirche Krefeld Die himmlische Nacht der Tenöre

Krefeld · Ein Klassik-Highlight der besonderen Art: „Die himmlische Nacht der Tenöre“ präsentiert am 17. Januar in Krefeld Perlen der klassischen Opern­literatur.

In Begleitung eines Streichensembles nimmt „Die himmlische Nacht der Tenöre“ das Publikum mit auf eine musikalische Reise nach „Bella Italia“.

Foto: RGV EVENT GmbH/RadDimitrov.com

Mit ihrer unerschütterlichen Leidenschaft für Musik entfachen sie seit mittlerweile 16 Jahren wahre Begeisterungsstürme bei Menschen jeden Alters. Die hochgelobte Klassik-Konzert-Reihe „Die Himmlische Nacht der Tenöre“ ist am 17. Januar, 19 Uhr, erneut zu Gast in der Friedenskirche Krefeld. Jahr für Jahr zieht es die drei Opernsänger mit ihrem Streichensemble in die renommiertesten Konzerthäuser und ehrwürdige Kirchen, wo sie mit ihrer Musik Menschen jeden Alters und jeder Herkunft ansprechen. Wie immer steht „Bella Italia“, das Mutterland großer Opernkomponisten, im Mittelpunkt des Konzertes. In einer fesselnden und mitreißenden zweistündigen Show nehmen die Tenöre gemeinsam mit ihrem Kammerorchester das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Werke von Giuseppe Verdi, Ruggero Leoncavallo, Ernesto De Curtis und Giacomo Puccini.

Der Vorverkauf ist gestartet: Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, unter anderem beim Mediencenter Krefeld, Rheinstr. 76 / Ecke Ostwall.