Auswärtserfolg in Opladen Spitzenreiter HSG siegt im Top-Spiel

Opladen/Krefeld · Die HSG Krefeld Niederrhein gewinnt das heutige Topspiel in der Staffel D mit 33:29 und macht damit einen großen Schritt Richtung Aufstiegsrunde. Es war die Partie des Tabellenersten gegen den Zweiten, das Aufeinandertreffen des besten Angriffs gegen die beste Abwehr in der Staffel D und natürlich das Bruderduell Lars gegen Jan Jagieniak.

Auch wenn die HSG Krefeld Niederrhein den Anwurf verspielte und die Hausherren mit ihrem ersten Angriff in Führung gingen, fanden die Eagles von da an besser in die Partie und zogen schnell drei Tore davon. Als einziges Manko in der ersten Halbzeit lassen sich wohl die vielen Zeitstrafen benennen. Doch eine solide Abwehr und ein überragender Sven Bartmann hielten das Team im Spiel. Bartmann steuerte allein 8 wichtige Paraden bei, der Halbzeitstand folgerichtig 17:14.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit kam Opladen besser aus der Kabine. Der Ausgleich lag in der Luft. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung und erneut Bartmann verhinderten diesen jedoch. Obwohl man erst in der 35. Minute das erste Gelb-Schwarze Tor nach dem Wiederanpfiff erzielte, legten die Eagles von da an einen Gang zu und zogen fünf Tore davon. Die HSG im letzten Viertel fitter und spielfreudiger, die Opladener rannten ab da nur noch hinterher. Wie schon im Hinspiel im Oktober endete die Begegnung deutlich mit 33:29. Das Team von Maik Pallach sichert sich mit diesem Sieg zwei wichtige Punkte gegen einen direkten Verfolger.

Am nächsten Wochenende ist für die HSG Krefeld spielfrei, am 12.2. kommt es zum erneuten Topspiel: Dann sind die neuen Tabellenzweiten, die SGSH Dragons aus Schalksmühle zu Gast. Anwurf ist um 19 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr.