Weitere Gelder für Aufrechterhaltung des Spielbetriebs dringend benötigt Amtsgericht eröffnet Insolvenzverfahren des KFC Uerdingen

Krefeld · Das Amtsgericht in Krefeld hat heute das Insolvenzverfahren

Foto: Stefan Brauer/Brauer-Fotoagentur

über das Vermögen des KFC Uerdingen 05 e.V. eröffnet und Rechtsanwalt Thomas Ellrich von der Kanzlei VOIGT SALUS. zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war bislang als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt.

Damit das nächste Spiel am 4. April 2025 in Paderborn stattfinden und der Spielbetrieb darüber hinaus bis zum Saisonende fortgeführt werden kann, sind weiterhin dringend Finanzmittel erforderlich, heißt es in der Stellungnahme des Insolvenzverwalters, der darüber informiert ist, dass entsprechende vereinseitige Bemühungen noch laufen.

„Es ist nun abzuwarten, ob die mehrfach mündlich zugesagten Gelder rechtzeitig und in voller Höhe auf dem Konto des Insolvenzverwalters vorliegen. Sollten diese nicht im Laufe dieser Woche eingehen, wird der Insolvenzverwalter den Geschäfts- und Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 e.V. einstellen müssen. Die Verantwortlichen wurden bereits darüber informiert“, heißt es weiter.