. Der Parkhof im niederländischen Swalmen ist ein Garten mit einer besonderen Vielfalt an Blumen, Sträuchern und Bäumen. An Pfingsten ist er jeweils von 11 bis 17 Uhr wieder für das Publikum offen.
In diesem Monat blühen wieder viele Eintagslilien. Es gibt im Garten davon mehr als 250 Stück. Auch stehen einige zum Verkauf. Die Eintagslilien blühen nur einen Tag, aber es gibt auch viele blühende Sträucher. Manche davon sind sogar essbar und man kann sie als bunte Blickfänge in den Salat tun.
Im 3500 Quadratmeter großen Garten des Parkhof Swalmen blühen vielen Rosen, Sträucher, Helianthus und andere Blumen. Auch gibt es viele sehr besondere Bäume, unter anderem Kiefern. Für Erfrischung sorgen Teiche im Garten mit einem Bachlauf und Wasserfall. Überall finden die Besucher Bänke, wo sie sitzen und den Blick in den garten genießen können.Zwischen den Pflanzen stellen Künstler aus Simbabwe Skulturen aus.
Auch das Museum des reichen Römischen Lebens ist geöffnet. Hier befinden sich mehr als 4000 Heiligenfiguren, Kreuze und Devotionalien.
Der Eintritt kostet 4 Euro einschließlich Kaffee oder Tee. Kuchen ist am Sonntag zu bekommen. Der Garten befindet sich am Beeselseweg 6 in Swalmen, Telefon 0475-501193, www.parkhofswalmen.nl.
Weitere Offnungszeiten sind: Bis 27. August immer mittwochs von 13 bis 17 Uhr.
Gruppen ab zehn Personen sind nach telefonischer Vereinbarung (0475/50 11 93) willkommen oder durch Ausfüllen des Formulars auf der Website: www.parkhofswalmen.nl
Hunde sind nicht zugelassen.