Für einen heiteren Auftakt sorgt Tom Gerhardt am Sonntag, 10. September, in der Komödie "Dinner für Spinner" von Francis Veber. Der überaus gutmütige Finanzbuchhalter Matthias (Tom Gerhardt) gibt sich alle Mühe, dem hexenschussgeplagten Peter (Moritz Lindbergh), der ihn zum Dinner eingeladen hat, zu helfen, löst dabei aber unabsichtlich eine Katastrophe nach der anderen aus. Innerhalb von zwei Stunden stellt er das Leben des Verlegers total auf den Kopf.
Das Schauspiel "Terror" von Ferdinand von Schirach ist am Sonntag, 5. November, zu Gast. Schirach zwingt jeden Zuschauer dazu, sich als Schöffe ein Urteil zu bilden und stellt die brisante Frage: Darf Leben gegen Leben (egal in welcher Anzahl) aufgewogen werden?
Weihnachtlich wird es am Donnerstag, 21. Dezember, mit dem klassischen Ballett "Die Schneekönigin" nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. In überwältigenden Bildern und wunderschönen Kostümen verleihen die jungen Tänzer/-innen dieser zeitlosen Geschichte über die Kraft der Liebe und die Macht des Dämonischen eine neue Lebendigkeit und Faszination. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus für kleine und große Zuschauer.
Hochkarätige Schauspieler begeistern am Freitag, 16. Februar 2018, in der Komödie "Kunst" von Yasmina Reza. Mit federleichten Dialogen entlarvt Reza, Meisterin der intelligenten Gesellschaftskomödie, das labile Gleichgewicht einer Männerfreundschaft.
Dort, wo sich Fantasie und Humor die Hand reichen, liegt das zauberhafte Reich von Altmeister Harry Owens, der mit seinem "Traumtheater SALOME" am Montag, 12. März 2018, die Zuschauerinnen und Zuschauer ins Staunen versetzen möchte. Mit den verschiedensten Kunstformen wie Akrobatik, Tanz und Jonglage präsentiert Owens immer wieder neue Varieté-Shows und —Talente aus aller Welt und entführt die Zuschauer in kunterbunte Traumwelten.
Für einen grandiosen Abschluss der Spielzeit 2017/2018 sorgen am Montag, 14. Mai 2018, Hugo Egon Balder, Madeleine Niesche und Jeanette Biedermann in der Wellness-Komödie "Aufguss". Ein spektakuläres Wochenende im topmodernen Wellness-Hotel hatte Frauenheld Dieter (H. E. Balder) für seine Lebensgefährtin geplant. Nicht geplant war allerdings das irrwitzige Durcheinander, das durch die anderen Hotelgäste entsteht.