Silvesterspendenlauftreff

Neumühl · Einige ehemalige Langläufer des TuS Hamborn-Neumühl haben ein neues Zuhause beim BSV ThyssenKrupp Stahl fit & aktiv e.V. gefunden. Sie möchten, wie in den vergangenen 5 Jahren, den schon traditionell stattfindenden Neumühler Silvesterspendenlauftreff, in diesem Jahr im Team mit ihren neuen Vereinskameraden, erneut anbieten.

Wie mittlerweile auch schon eine gute Tradition, wird der Erlös der Veranstaltung dem Förderverein der Neumühler Christy-Brown-Schule gespendet, getreu dem Motto „Laufend etwas Gutes tun“. Wer also am Silvestervormittag das dringende Bedürfnis hat, kurz vor Jahresende noch eine gute Tat zu vollbringen, sollte den Weg zum Neumühler Heinrich-Hamacher-Sportpark nicht scheuen und sich den Läufern anschließen um mit seinen fünf Euro Startgeld, nach oben ist dem Spendenbeitrag keine Grenze gesetzt, die Spendentruhe gut zu füllen.

Auch wenn der lange ersehnte Dunkelraum mit Hilfe der letztjährigen Spende eingerichtet werden konnte, gibt es immer wieder unterstützungswürdige Projekte an der Schule, für die häufig die finanziellen Mittel fehlen.

Die Christy-Brown-Schule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung und erfüllt ihren ganzheitlichen Ansatz, durch eine enge Kooperation zwischen Pädagogik, Therapie und Pflege.

Zu den angebotenen Jogging-Distanzen über fünf und zehn Kilometern wird auch wieder eine fünf Kilometer Walking-Strecke angeboten.

Auf allen Distanzen werden erfahrene Läufer der Abteilung darauf achten, dass alle gemeinsam loslaufen und begleitet ins Ziel kommen.

Auch Hermann Pfeiffer, Abteilungsleiter der Laufsparte des BSV übernimmt eine Gruppe und ist überzeugt:“ Niemand wird zurück gelassen oder muss alleine laufen, dafür wird unser Team sorgen.“ Der Silvesterspendenlauftreff startet am 31. Dezember um 11 Uhr im Neumühler Heinrich-Hamacher-Sportpark Oberhauser Allee und wird mit einem gemütlichen Beisammensein in der Vereinsgaststätte des TC Neumühl – direkt neben der Platzanlage – ausklingen. Fragen zum Lauf beantworten Renate Klesse 0208 / 655125 und Hermann Pfeiffer 0160 / 93892041 gerne.

(Niederrhein Verlag GmbH)