Kamp-Lintfort Schüler der UNESCO-Schule Kamp-Lintfort spenden für die Tafel

Kamp-Lintfort · In jedem Jahr zur Weihnachtszeit organisiert die Schülervertretung (SV) der UNESCO-Schule Kamp-Lintfort in Kooperation mit der Tafel eine bedeutende Spendenaktion, um bedürftigen Menschen zu helfen.

Stolz präsentieren SV-Vertreter mit Lehrerin Lea Wilbers (rechts) die Spenden.

Foto: UNESCO-Schule Kamp-Lintfort

„Im Rahmen dieser schönen Tradition sammeln wir gemeinsam haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis und Konserven, die an einem der letzten Schultage an die Tafel übergeben werden“, erklärt SV-Lehrerin Lea Wilbers. „Auch in diesem Jahr durften wir eine beeindruckende Menge an Spenden zusammenbringen.“

„Ein herzliches Dankeschön geht an all unsere fleißigen ‚Weihnachtselfen‘, die mit ihrem Engagement und ihrer Großzügigkeit zu dieser schönen Tradition im Sinne des UNESCO-Gedankens beigetragen haben“, bedankt sich Schüler-Sprecher Niklas im Namen der SV. „Die überwältigende Anzahl der gesammelten Lebensmittel hat uns als SV tief berührt und zeigt eindrucksvoll, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und füreinander einstehen.“

„Ich bin sehr stolz auf unsere UNESCO-Schülerinnen und Schüler!“, erklärt Schulleiterin Sabine Kliemann beeindruckt. „Diese Initiative ist ein wunderbares Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Schulgemeinschaft und verdeutlicht unser gemeinsames Bestreben, denen zu helfen, die Unterstützung benötigen. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre der Nächstenliebe und Solidarität – dafür sind wir sehr dankbar!“