300 Päckchen für die Willicher Tafel Weihnachtspäckchen für die Tafel gepackt

Schiefbahn · Viele Schülerinnen und Schüler des St.-Bernhard-Gymnasiums haben auch dieses Jahr wieder die Weihnachtspäckchenaktion der Willicher Tafel mit viel Freude und großem Engagement unterstützt.

Auch in diesem Jahr haben die Schülter des St. Bernhard-Gymnasium wieder fleißig Päckchen für die Willicher Tafel gepackt. Foto: Privat

Foto: Privat

Beim fleißigen Packen der Lebensmittel wurden um die 300 Päckchen zusammengestellt. Alle Beteiligten freuten sich sehr über dieses Ergebnis. Die Päckchenaktion fand nun schon zum siebten Mal in Folge statt und zeigt, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität am St.-Bernhard gelebt werden.

Ganz nach dem Motto der Malteser Werke „…weil Nähe zählt“ herrschte am Packtag in allen Klassen der Sekundarstufe I geschäftiges Treiben, verbunden mit einer ausgelassenen und fröhlichen Stimmung. Alle waren miteinander emsig dabei, die gespendeten Lebensmittel liebevoll zu Weihnachtspäckchen zusammenzustellen, um vielen Bedürftigen eine ganz besondere Freude zum Weihnachtsfest zu bescheren.

Die Packaktion wurde dieses Jahr erneut von Mitarbeitenden der Cisco Systems GmbH und der Geschäftsstelle Düsseldorf unterstützt, die unter dem Mission-Statement „Time-to-give-back“ hoch motiviert mithalfen, die Päckchen zu packen und in die Transporter der Willicher Tafel zu verladen. Für das leibliche Wohl der vielen helfenden Hände wurde in diesem Jahr wieder seitens der Firma DKI (Die Kette Kochwerk) großzügig mit gesponsorten Brötchen und Getränken gesorgt.

Auch im nächsten Jahr darf wieder auf eine ähnlich erfolgreiche Aktion gehofft werden, da die Mitarbeitenden von Cisco Systems bereits jetzt schon wieder ihre tatkräftige Unterstützung angeboten haben.