Adventfeier des Kinderschutzbundes Willicher ein großes Herz für Kinder

Der Kinderschutzbund Willich hat am 1. Adventsonntag ihre Weihnachtsfeier mit knapp 55 Teilnehmern als Dankeschön für das erfolgreiche Jahr und die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit für den Kinderschutz in der Stadt festlich zelebriert.

Gute Stimmung gab es beim weihnachtlichen Treffen des Kinderschutzbundes im Gründerzentrum im Stahlwerk Becker. Foto: Kinderschutzbund

Foto: Kinderschutzbund

Stadt Willich. Die Feier fand im weihnachtlich geschmückten Gründerzentrum statt. Die Vorsitzende Barbara Jäschke, ihr Stellvertreter Dieter Lambertz und Bürgermeister Christian Pakusch richteten Dankesworte an die Anwesenden und betonten ihre Wertschätzung für diese wertvolle Arbeit zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

Zwei kostenlose Kinonachmittage im Lichtspieltheater Willich für Kinder von sechs bis zwölf Jahren mit Popcorn und einem Getränk soll den Kindern etwas Freude und Besinnlichkeit in der doch unruhigen Zeit bieten. Die Stadtwerke Willich waren sehr gerne bereit diese beiden Nachmittage zu sponsoren. Beide Veranstaltungen waren sofort ausgebucht.

Auch die beliebte Märchenlesung mit der Märchenerzählerin Diana Drechsler wird wieder für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren am Donnerstag, 12. Dezember, um 15.30 Uhr in den Räumen des Kinderschutzbundes Willich, Neersener Straße 41 in Anrath angeboten. Hier gibt es noch einige freie Plätze. Bitte anmelden bei Regina Linden r.linden@kinderschutzbund-willich.de. Die Kooperationspartner Schule im Mühlenfeld und Albert-Schweitzer-Schule kommen ebenfalls in den kostenlosen Genuss der Märchenlesung.

Zu guter letzt haben drei Damen aus dem Vorstand bei der Aktion „die Nikoläuse sind los“ wieder 300 Fairtrade-Nikoläuse in Willich an die Kinder verteilt. Eine gute Tradition seit einigen Jahren, die immer mit Freude von Groß und Klein angenommen wird. „Es ist uns beim Kinderschutzbund Willich wichtig, viele Kinder und Jugendliche zu erreichen, denen es vielleicht nicht so gut geht. Dank vieler kleinen und großen Spenden ist all dies möglich und wir hoffen auch im Jahr 2025 wieder viele Aktionen, Unterstützungen für Familien und Kurse anbieten zu können. Die Willicher haben ein großes Herz für Kinder und Jugendliche.“