Kripo Duisburg sucht Zeugen 19 Gräber verwüstet und Metall gestohlen

Friemersheim · Unbekannte haben auf dem Friedhof an der Friedhofallee in Duisburg-Friemersheim 19 Gräber beschädigt und Metall gestohlen.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Ein Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe alarmierte die Polizei, als er am Dienstagmorgen (17. Dezember, 9 Uhr) die Verwüstung sah. Die Täter entwendeten u. a. Grableuchten und Schriftzüge von Grabsteinen. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und Störung der Totenruhe ein.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder möglicherweise auch ein verdächtiges Fahrzeug in Friedhofsnähe gesehen haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.