Krankheits- und terminbedingt konnten zahlreiche Jubilare und Jubilarinnen leider nicht an der Festveranstaltung teilnehmen, und so wurden Frank Bett, Klaus Nowakowski und Claudia Peppinghaus-Nowakowski (für 25-jährige Parteizugehörigkeit), Dirk Bock (für 40-jährige Parteizugehörigkeit), Ilse Neuber und Helga Elgass ((für 60-jährige Parteizugehörigkeit) sowie Karlheinz Mertins (für 65-jährige Parteizugehörigkeit) in Abwesenheit geehrt.
Ortsvereinsvorsitzender Dirk Smaczny und Bundestagsabgeordneter Mahmut Özdemir dankten den Jubilaren für ihre Treue zur Partei und betonten, dass diese mit ihrer langjährigen Mitgliedschaft ein Zeichen für Solidarität und mehr soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft gesetzt hätten. Sie hätten aktiv daran mitgewirkt, ein demokratisches und soziales Gemeinwesen aufzubauen bzw. mitzugestalten, und sich auch in schwierigen Zeiten nicht entmutigen lassen. Özdemir hob in seiner Dankesrede die engagierte Basisarbeit vor Ort hervor und betonte mit Blick auf die aktuelle bundespolitische Situation, dass ihm mit einer solchen Parteibasis an seiner Seite vor der Bundestagswahl nicht bange sei.
Mit einem herzlichen Dankeschön für jahrzehntelanges Engagement gab es dann Ehrenurkunden, Ehrenzeichen sowie Präsente für die Jubilare, bevor man zum gemütlichen Frühstück und Beisammensein überging.