Karnevalsfreunde Holderberg rütteln den Hoppeditz aus dem Schlaf Närrischer Auftakt auf´m Holderberg

moers · „Wir starten mit Vollgas in die neue Session“, das versprach der Präsident der Karnevalsfreunde Holderberg, Heinz Gerd ( Hacky) Hackstein.

Gemeinsam mit dem Marine-Tambour- Corps Holderberg und dem Holderberger Schützenverein werdendie Karnevalsfreunde den „Hoppeditz“ aus dem langen Schlaf rütteln und ihm so lange ein frisch gezapftes Pils unter die Nase halten, bis er endlich aufwacht und mit dem närrischen Volk die neue Session eröffnet. Wie immer wird er in seiner Rede wieder die eine oder andere politische Posse an die Oberfläche zerren.

Natürlich wird auch das Tambour-Corps Holderberg die Instrumente und die Trommeln zum „Glühen“ bringen. Für die Jungens und Mädels ein Heimspiel, das sie gerne absolvieren.

Karnevalistisch geht es dann weiter mit der Tanzgarde des Elfenrates Eick, einer Büttenrede die es voll auf das Zwerchfell der Gäste abgesehen hat und den Eternal Flames, die Showtanzgruppe der Narrenzunft Homberg, eine Tanzgruppe die mit Perfektionismus und vielen Titeln glänzen kann.

Einer der musikalischen Höhepunkte werden die „Oedingsche Jonges“ sein, mit ihrer Musik bringen sie die Stimmung auf den Höhepunkt. Mit einem Augenzwinkern sagte uns der Präsident: „Wer uns Holderberger kennt, weiß wie wir feiern“.

Zum ersten Male in der Vereinsgeschichte und mit Stolz, können die Karnevalsfreunde Holderberg ihre neue Standarte präsentieren, die bei der Gelegenheit feierlich (lustig) eingeweiht wird. Los geht es am 14. November . um 20.11 Uhr im Schützenhaus Holderberg, Moerser Str. 103. Der Eintritt ist frei!

In vollem Gange ist auch schon der Vorverkauf für die Damensitzung am 29. Januar, die Herrensitzung am 30. Januar und die Galasitzung am 31. Januar 2015, wieder in der festlich geschmückten Henry-Guidet Halle in Kapellen, in der sich die ganz großen Stars der Karnevalszene die Klinke in die Hand geben.

Noch sind Karten erhältlich bei Heinz Gerd (Hacky) Hackstein unter der Te

lefonnummer 02841/ 64223.

(Niederrhein Verlag GmbH)