Ausnahmsweise findet die Veranstaltung im Kamper Hof statt, da die Stadthalle durch die auf diesen Sonntag fallenden Kommunalwahlen belegt ist.
Sayaka Schmuck, Johann-Peter Taferner sowie Kristóf Dömötör sind schon ein außergewöhnliches Trio, allein durch die Besetzung mit Klarinetten verschiedenster Bauart. Ensembles aus der Familie der Streicher von Violine bis Kontrabass sind ja hinlänglich bekannt und von allen namhaften Komponisten bedient worden. Dagegen zeigt die Kombination von Klarinette, Bassetthorn und Bass-Klarinette eine sehr selten zu hörende Klangintimität, die bekannten Stücken großer Meister eine neue Klangwelt eröffnet. Meisterhaft umgesetzt durch das Klarinettentrio Schmuck: Ein „absoluter Hochkaräter“ - das „Trio gehört zum Feinsten, was es auf diesem Gebiet gibt“ schreibt die Fachpresse über das seit vielen Jahren bestehende Ensemble.
Mit dem Programm „Von Klassik bis Jazz“ bringt das Trio Werke von Brahms und Mozart aber auch von den Beatles, Benny Goodman sowie Astor Piazolla auf die Bühne des Kamper Hofes. Die Veranstaltung beginnt wie immer um 19 Uhr, Einlass ab 18.15 Uhr, allerdings im Kamper Hof!
Tickets zu 15 bzw. 20 Euro sind im Vorverkauf zu erwerben bei: Audio, Video Ch. Komossa, Orsoyer Str. 11, 47495 Rheinberg; Thalia Buchhandlung, Moerser Str. 239, 47475 Kamp Lintfort; Tourist-Info Moers, Kirchstr. 27, 47441 Moers. Für Schüler und Studenten ist der Eintritt frei!