Der neue Jeep „Renegade“ rollt an den Start „Klein und Fein“

Nach seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon erweitert die Marke Jeep mit dem neuen Jeep "Renegade" ab 11. Oktober das Modell-Angebot. Erstmals können damit auch die Kunden im ständig wachsenden Segment der kompakten Sports Utility Vehicles (SUV) den typischen, Abenteuer-orientierten Stil der amerikanischen Kultmarke erleben.

Mit der einzigartigen Kombination aus klassenbesten Gelände-Eigenschaften, Open-Air-Gefühl und Komfort bietet der neue Jeep Renegade auf der Straße und abseits befestigter Wege höchstes Fahrvergnügen. Umweltfreundliche Motoren, das erste Neungang-Automatikgetriebe im Segment, eine komplette Sicherheitsausstattung und hohe Verarbeitungsqualität stehen dabei für den technologischen Anspruch der Marke Jeep.

Der neue Jeep Renegade ist darüber hinaus das erste Kompakt-SUV mit vollständiger automatischer Entkopplung des Hinterachsantriebs. Das System schaltet nur dann von Vorderrad- auf Allradantrieb, wenn tatsächlich 4x4-Fähigkeiten gefordert sind. Das reduziert den Treibstoffverbrauch im Normalbetrieb deutlich. Das umfangreiche Modellprogramm des Renegade bietet mit insgesamt sechs Motorisierungen (Benziner und Turbo-Diesel) und vier Ausstattungsvarianten, mit Allrad- oder Frontantrieb, Schaltgetriebe oder Neungang-Automatik eine Palette, die kaum Wünsche offen lässt

Der Jeep Renegade bietet schon in der Basisversion Sport eine beachtliche Serienausstattung unter anderem mit Klimaanlage, Uconnect Multimedia-System VP2 mit Touchscreen, Bluetooth, AUX-, SD- und USB Eingang, Lenkrad mit Bedienelementen für Audiosystem, Bluetooth und Fahrzeuginformations-Center, Berganfahrhilfe, elektrische Fensterheber sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen des Jeep Renegade gehören sechs Airbags, ESC, ein elektronischer Wank- und Überrollschutz sowie ABS und Anhängerstabilisierung. Auf Wunsch stehen je nach Ausstattungsversion weitere Systeme zur Verfügung wie das Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, Bergabfahrhilfe, ein adaptiver Tempomat mit Abstandssensor, ein Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung sowie eine Einparkautomatik oder ein Spurhalteassistent.

(Jeep)