Der Leichtathlet ist für den FELIX-Award in der Kategorie "Behindertensportler des Jahres" nominiert Ihre Stimme für David Behre

Moers · Der Moerser David Behre hat bei den Paralympics ordentlich abgeräumt: Gold, Silber und Bronze gab's in Rio für den Leichtathleten. Ende des Jahres könnte der FELIX-Award in der Kategorie "Behindertensportler des Jahres" hinzukommen.

David Behre hat bei den Paralympics überzeugt und wurde jetzt für den FELIX-Award nominiert.

Foto: Beautiful Sports/Axel Kohring

Wenn Sie fleißig voten!

Am 9. Dezember werden in Dortmund NRWs Sportler des Jahres mit dem FELIX-Award gekührt. David Behre ist in der Kategorie "Behindertensportler des Jahres" nominiert. "Ich brauche also eure Stimmen! Die von euren Freunden und Bekannten wären natürlich auch nicht verkehrt", wirbt Behre mit einem Augenzwinkern.

Abstimmen können Sie unter www.nrw-sportlerdesjahres.de. Eine Anmeldung ist dafür nicht zwingend erforderlich.

Mit 20 Jahren verlor David Behre bei einem Fahrradunfall beide Unterschenkel und kämpfte sich durch den Sport zurück ins Leben. Der Sprinter kann auf zahlreiche Weltmeisterschafts- und Europameisterschaftssiege zurückblicken, hält jeweils über die 200 und die 400 Meter den Europarekord. Bei den diesjährigen Paralympics gewann der inzwischen 30-Jährige Bronze über die 200 Meter, Silber über die 400 Meter und Gold mit der 4x100 Meter-Staffel - in einem paralympischen Rekord von 40,82 Sekunden. Aktuell startet der gebürtige Duisburger für den TSV Bayer 04 Leverkusen.