Festliches Konzert der Schwarzmeer Kosaken „Ich bete an die Macht der Liebe“

neukirchen-Vluyn · Am Mittwoch, 17. Dezember, 16 Uhr, findet im Sport- und Freizeitpark Klingerhuf ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff statt.

Dem Ensemble gehören auch drei der weltbesten russischen Instrumental- Virtuosen an, die nach dem Tode von Ivan Rebroff - quasi als dessen musikalisches Vermächtnis an seinen einstigen Weggefährten und Freund Peter Orloff - bei ihm ihre neue musikalische Heimat gefunden haben.

Foto: Foto: Archiv

Dank seiner nahezu einzigartigen Besetzung ist der Schwarzmeer Kosaken- Chor in der Lage, ein wirklich außergewöhnliches Programm aufzuführen, das weit über das hinausgeht, was man von einem Kosaken-Chor üblicherweise erwartet.

Oder wann hat man je in diesem Zusammenhang Werke gehört wie „Schwanensee“, „Leise flehen meine Lieder“ oder - das Paradesolo aller großen Tenöre - „Nessun dorma“. Herzstück des Konzerts sind natürlich auch die schönsten Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten „Abendglocken“, „Die zwölf Räuber“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Stenka Rasin“, „Das einsame Glöckchen“ und „Kalinka“.

Es ist eine musikalische Reise von Moskau bis an den Baikalsee, von Kiew bis St. Petersburg mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament. Heldentaten, Ruhm und Größe vergangener Tage erstrahlen neu in hellem Glanz und rufen Sehnsüchte und Erinnerungen wach - ein wahres Feuerwerk der Emotionen.

Eintrittskarten sind ab sofort im Bürgerbüro oder im Sport- und Freizeitpark Klingerhuf erhältlich. Weitere Infos erhalten Sie unter Tel.: 02845/391270

(Niederrhein Verlag GmbH)