Denn mit gerade einmal 11 Jahren steht Katarina Gubic schon vor dem schwersten Kampf ihres Lebens. Sie ist schwer an Krebs erkrankt, und nur eine intensive Therapie und Behandlung an der Uni-Klinik Münster ermöglicht ihr die Chance, die Welt zu entdecken. Baja hat mit hoher persönlicher und eigener finanzieller Unterstützung — sensationell — den Anfang dieser Therapie ermöglicht!!!
Katarina kommt aus Bosnien, aus der Kleinstadt Bijeljina, aus der auch Bajic stammt; ihren Vater kennt er gut. Die Therapie ist teuer, kostet mehrere hunderttausend Euro. Deshalb ist jeder Cent und jeder gute Wunsch wichtig. Bajic: "Ich will viele Menschen gewinnen, Katarina zu helfen."
Auch der MSV wird diesen Weg begleiten und unterstützen. "Als Branimir uns von seinem Anliegen erzählt hat, war sofort klar: wenn einer unserer Spieler mit soviel persönlichem und finanziellen Engagement und noch mehr Herz dabei ist, dann sind wir auch am Ball", verdeutlicht Peter Mohnhaupt.
Und auch viele andere Menschen helfen — so auch die "Capelli Connection": die beiden Coiffeure Andrea Messina und René Hartig laden am Sonntag, 18. Januar, von 14 Uhr bis 18.30 Uhr zum Benefiz-Haareschneiden für "Helft Katarina" in ihr Domizil in der Villenstraße 8 in Rheinhausen ein. Die Idee dahinter: die beiden exklusiven Friseure, bei denen das Motto "Der Kunde ist Freund" gilt, schneiden in exquisitem Ambiente in ihrer Location in der über 100 Jahre alten Villa bei einem Gläschen Prosecco und guten Gesprächen auch mit Spielern des MSV Duisburg die Haare! Der Erlös aus diesem Tag geht komplett an "Helft Katarina!"
„Benefiz-Haareschneiden“ mit MSV-Profis am Sonntag Helft Katarina: Bajic engagiert sich
DUISBURG · "Kinder sind das wichtigste Gut auf der Welt!", sagt Branimir Bajic. "Baja", ehemaliger bosnischer Nationalspieler und seit fünf Jahren beim MSV Duisburg in ZebraStreifen am Ball, hat die Aktion "Helft Katarina" ins Leben gerufen.
13.01.2015
, 12:53 Uhr