"Die große Moerser Ostereiersuche" ist eine Idee der Spielplatzpaten, unterstützt vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Moers. Letzteres stellt die Ostereier und Naschereien, die ehrenamtlichen Patinnen und Paten verstecken sie. Während die Kleinen suchen, können die Großen bei Kaffee und Kuchen plaudern. "Familie Julius hat die Aktion im letzten Jahr auf 'ihrem‘ Spielplatz Grabenstraße in Kapellen durchgeführt. Wir freuen uns, dass die Idee in diesem Jahr von so vielen aufgegriffen wurde", erläutert Mark Bochnig-Mathieu vom Kinder- und Jugendbüro. "Ein eigenes Osterkörbchen sollte man mitbringen. Und natürlich freuen sich alle, wenn noch jemand Kuchen oder Plätzchen mitbringt". Damit möglichst viele Kinder etwas abbekommen, achten die Spielplatzpaten auf einen "fairen" Ablauf. Jeder darf mitmachen. Und die Teilnahme ist kostenlos.
Auf diesen Spielplätzen wird die Ostereiersuche angeboten: Rominter Heide, Rheinkamper Ring (beide Rheinkamp), Oderstraße (Eick-West), Ulrich-von-Hutten-Straße (Eick-Ost), Treibweg, Karlsplatz (beide Scherpenberg), Am Domacker, Dorfstraße (beide Schwafheim), Grabenstraße (Kapellen), Helmholtzstraße (Vinn) und Freizeitpark am See.
Große Ostereiersuche auf Moerser Spielplätzen
Moers · Das wird für die Kids das Gelbe vom Ei am Ostermontag (17. April). Von 15 bis 17 Uhr können sie auf elf Spielplätzen auf Ostereier-Jagd gehen.
04.04.2017
, 14:21 Uhr