Zwei Spiele, zwei Siege / EVD einsam an der Spitze Füchse schwimmen weiter auf Erfolgswelle

Duisburg · Es läuft rund für die Duisburger Füchse in der Eishockey-Oberliga-West. Mit zwei Siegen in Frankfurt (14:0) und daheim gegen Hamm (5:2) ziehen sie weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze.

Duisburg hielt in Frankfurt das Tempo von Beginn an konstant hoch und Cornelius Krämer und Top-Scorer Lars Grözinger steuerten jeweils drei Tore zum deutlichen 14:0-Sieg bei. Besonders erfreulich war jedoch das Comeback von Kapitän Dennis Fischbuch, der sich im Februar einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und nach zehn Monaten endlich wieder spielen dürfte. „Wir sind alle froh, dass Dennis nach der schwerwiegenden Verletzung wieder spielen kann. Sich zurück zu kämpfen war ein langer und harter Weg für ihn. Zwischendurch waren wir nicht sicher, ob das Knie ein Comeback zulassen und die Verletzung nicht sogar das Karriereende bedeuten würde“, freute sich Trainer Matthias Roos über die Rückkehr des Kapitäns.

Gegen Hamm taten sich die Duisburger am Sonntag zeitweise schwer, feierten aber letztlich einen souveränen 5:2– Heimsieg gegen den Tabellensechsten. Stürmer Dominik Lascheit hatte mit drei Vorlagen großen Anteil am Heimsieg über die Eisbären.

Am kommenden Wochenende stehen die Matches in Ratingen am Freitag und zuhause gegen Herne am Sonntag auf dem Programm. Der Fokus liegt sicherlich auf dem Derby am Sonntag in der Scania-Arena. Herne ist bisher das einzige Team, das die Füchse schlagen konnte. Somit ist mit Sicherheit ein weiteres packendes Derby zu erwarten. Los geht’s um 18.30 Uhr.

(Niederrhein Verlag GmbH)