Eishockey-Oberliga Nord: Füchse Duisburg empfangen am Freitag die Rostock Piranhas Füchse rutschten besonders gut ins neue Jahr

Duisburg · Gelungener Jahreswechsel bei den Füchsen aus Duisburg: 2016 endet mit Sieg gegen die Hannover Scorpions und guten Nachrichten vom grünen Tisch.

Grund zur Freude: Trotz vieler Ausfälle holten die Füchse in 8 Tagen 11 von 12 möglichen Punkten und gehen als Tabellendritter ins neue Jahr.

Foto: Nagraszus

Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg gewann im letzten Spiel des Jahres in der DEB Oberliga Nord. Vor 1406 Zuschauern schlug der EVD die Hannover Scorpions ungefährdet mit 5:1.

Freuen können sich die Duisburger auch über Folgendes: Die Moskitos Essen haben den beim Deutschen Eishockey-Bund eingelegten Protest gegen die Spielwertung der Wiederholungsbegegnung vom 29.11.2016 zwischen dem EVD und Essen am 30. Dezember zurückgezogen. Trotz ihrer 2:6-Niederlage wollten die Moskitos die Begegnung am grünen Tisch gewinnen, da der Spielabbruch, der zu der Neuansetzung führte, nicht auf "höhere Gewalt" zurückzuführen gewesen sei. Das DEB-Spielgericht folgte dieser Auffassung nicht und legte den Moskitos offiziell nahe, "dass zur Vermeidung erheblicher Kosten, die eine Verhandlung verursache, der Antragsteller eine Antragsrücknahme in Betracht ziehen solle". Das haben die Essener Verantwortlichen nun gemacht. Die im sportlichen Wettbewerb gewonnenen drei Punkte verbleiben somit endgültig an der Wedau.

Am kommenden Freitag, 6. Januar, folgt das nächste Heimspiel und das erste Match 2017 für die Füchse. Ab 19.30 Uhr geht es in der SCANIA-Arena gegen die Rostock Piranhas.