Wie die Zeit vergeht! Unversehens hat Volker Weininger die 40er-Schallmauer durchbrochen. Und wenn andere mit Mitte zwanzig schon ihre Autobiografie schreiben lassen, dann kann man ja selber auch mal vorsichtig über die Schulter zurück blicken. Was war denn bis jetzt? Pubertät, Studium, Stammhalter. Alles abgehakt. Aber ist damit der Platz im Leben wirklich schon gefunden oder liegt da immer noch ein Badetuch drauf? Das Leben ist aber auch ein kompliziertes Kerlchen! Von allen Seiten prasseln die Meinungen auf uns nieder und kein Rettungsschirm in Sicht: Experten, Eltern, Gesetze, Politik, Internet - alle geben ihren Senf dazu. Aber brauchen wir den wirklich? Volker Weininger stellt lieber selber Fragen: Was verbindet Peter Scholl-Latour und die Perlweiß-Werbung? Was musst du als Mülleimer in Florida durchmachen? Warum gibt es Ballettschuhe für Säuglinge? Was macht Odysseus im Baumarkt? Was hat die Französische Revolution mit Krötentunneln zu tun? Und wie bringe ich das alles meinem Sohn bei?
Freuen Sie sich auf bittere Satire, Humor vom Feinsten, mal böse, mal liebenswert und absolut unterhaltsam.
Volker Weininger hat bereits etliche Kabarettpreise eingesammelt - sein jüngster ist der von Hans-Dieter Hüsch initiierte "Niederrheinische Kabarettpreis "Das schwarze Schaf" 2014.
Karten für die Veranstaltung sind u.a. im Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Tel.: 02843/171271 (Zimmer 123 im Stadthaus) oder bei der Stadtinformation Moers erhältlich.