Das ist doch.... Johnny Depp!?

Kamp-Lintforter · Johnny Depp und Daniel Craig waren die Stars bei den Hoerstgener Filmfestspielen 2016.

Eine Woche arbeiteten die 64 Kinder des Osterlagers 2016 an dem Film "Das Geheimnis des roten Fadens". Die Arbeit hat sich gelohnt, denn am vergangenen Wochenende gewann der Film der Kinder bei den ersten Hoerstgener Filmfestspielen den Golden Star. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Freien evangelischen Gemeinde in Hoerstgen drehten die Kinder einen Film über die Bibel. Nach einem eindrucksvollen Einstieg über die sieben Schöpfungstage, spielten die Kinder einige Szenen aus dem Leben Jesu nach. Der Film endet mit der Feststellung, dass Gottes Liebe auch den Menschen heute noch gilt.

Der ebenfalls eingereichte Film von Lucy Unfair mit dem Titel "Das Geheiminis der schwarzen Tinte" ging in diesem Jahr leer aus. Weitere Auszeichnungen gingen an Celine Loss für die "Beste Musik", Christel Böckler für das "Beste Catering"" und Oskar von der Rolle stellvertretend für das "Beste Produktionsteam". Ein besonderes Highlight war der Auftritt der OLA-Dance-Kids, die in einem Workshop an den Nachmittagen der Woche eine Choreographie zu dem Hit "Millionen Lichter" von Christina Stürmer einstudiert hatten.

Die Workshopergebnisse der anderen Kinder konnten Eltern und Gäste nach Abschluss der Gala in einer Vernissage bewundern.

Eine Ehrenauszeichnung erhielten Prof. Dr. Landscheidt und Dr. Müllmann für die "Beste Stadt". Dank der finanziellen Unterstützung über die AG 78 wurde die Durchführung der Filmfestspiele mit so vielen Kindern erst möglich.

Johnny Depp und Daniel Craig, die als Ehrengäste der Einladung nach Hoerstgen gefolgt waren, lobten das hohe ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter vor Ort.

(Niederrhein Verlag GmbH)