Im Evangelischen Gemeindehaus erläuterte der Stahlhersteller die leicht überarbeiteten und ergänzten Unterlagen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für die Erweiterung der Deponie. Ab sofort sind alle Unterlagen von dieser Veranstaltung im Internet veröffentlicht. Auf der Website www.deponie- wehofen.de sind die Dokumente, d. h. die gezeigte Präsentation, das Protokoll sowie die gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten, verfügbar. ThyssenKrupp Steel Europe will weiterhin über die Deponie informieren und während des laufenden Planfeststellungsverfahrens der Öffentlichkeit noch einmal die Möglichkeit geben, hinter die Kulissen des Deponiebetriebs zu schauen. Um sich ein konkretes Bild von der geplanten Erweiterung machen zu können, bietet ThyssenKrupp Steel Europe einen weiteren öffentlichen Besichtigungstermin an:
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die den Deponiebetrieb kennenlernen möchten, treffen sich am kommenden Samstag, 6. September, um 10 Uhr am Verwaltungsgebäude der Deponie Wehofen-Nord, Leitstraße 150, in Dinslaken. Die Besichtigung dauert etwa zwei Stunden. Feste Schuhe und wetterfeste Kleidung werden empfohlen.
Die Fachleute von ThyssenKrupp Steel Europe stehen vor Ort für Gespräche zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.