„Aladin und die Wunderlampe“

Rheinhausen · Das Laientheater „bühne47 - Ketteler Spielschar Rheinhausen e.V.“, bringt wieder ein Wintermärchen auf die Bühne der Rheinhausenhalle. Wie immer für einen guten Zweck.

Diese Jahr spielt die „bühne47“ die orientalische Geschichte „Aladin und die Wunderlampe“.

Inhalt: Aladin ist ein verträumter junger Mann, der vor allem eins hat: immer Hunger. Eines Tages begegnet er dem bösen Zauberer Dscha’far, der ihn dazu bringt, ihm den Zugang zu einer verwunschenen Höhle zu öffnen und in den Besitz einer mysteriösen Wunderlampe zu gelangen. Doch anstatt sie dem Zauberer zu überlassen, nimmt Aladin die Lampe selbst an sich und wird dadurch zum reichsten Mann der Welt. Der Sultan verspricht ihm dafür die Hand seiner Tochter und Dscha’far setzt von da an alles daran, an die Wunderlampe zu kommen. Ob dem bösen Zauberer das gelingt? Ob die Wunderlampe Unglück über Aladin bringt? Und gibt es ein Happy-End? Finden Sie es heraus…

Sollten Sie beim Stadt-Panorama oder auf rheinruhrticket.de keine Karten mehr für Ihren Wunschtermin bekommen, so versuchen es mal bei den Vorverkaufsstellen Klatt Reisen in Rumeln, Dorfstraße 62d, Tel. 02151/409992 oder bei der Bücherinsel in Rheinhausen, Friedrich-Alfred-Straße 93, Tel. 02065/31011.

Da diese jeweils ein eigenes Kartenkontingent haben, tauchen einige freie Plätze nicht im Online-Verkauf auf.

Die bühne 47 sucht übrigens immer auch neue Mitwirkende, ob auf oder hinter der Bühne. Interessierte melden sich bei Daniel Drückes: presse@buehne47.de

(Niederrhein Verlag GmbH)