Fünftes Kinderkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker am Sonntag Ein Weltraumtraum mit Kiko

Mönchengladbach · Das fünfte Kinderkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker lädt am Sonntag, 31. Mai, ins Theater Mönchengladbach ein. „Ein Weltraumtraum“ beginnt um 11 Uhr. Konzertkobold Kiko ist mit dabei.

Paula Emmerich als Konzertkobold Kiko und Dirigent Sebastian Engel.

Foto: Juian Scherer/Julian Scherer

„Tret mir in den Po! Was ist denn jetzt passiert?“, wundert sich Konzertkobold Kiko im fünften Kinderkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker, das am heutigen Sonntag, 31. Mai um 11 Uhr im Theater Mönchengladbach stattfindet. Kiko fühlt sich mit einem Mal ganz luftig leicht, wie eine Feder. Nein, sogar noch leichter! Er fühlt sich schwerelos! Und schon hebt er ab in die unendlichen Weiten des Weltraums. Er fliegt vorbei am Mond, an Mars, Venus, Jupiter, Saturn und Uranus, gleitet die Milchstraße entlang und bewundert, wie schön unser blauer Planet, die Erde, von hier oben aussieht.

Kiko wäre aber nicht Kiko, wenn er nicht wissen wollte, wie der Weltraum klingt. Außerdem muss er herausfinden, ob es den berühmten Mann im Mond wirklich gibt. Ein Stern als Freund würde ihm auch gefallen. Aber am wichtigsten für Kiko: Hoffentlich sind Dirigent Sebastian Engel und die Niederrheinischen Sinfoniker bei diesem Ausflug in den Weltraum auch dabei!

Im Anschluss an das Konzert wird im Theater und im Theaterpark der große Kulturmarkt gefeiert.

Konzertkarten sind erhältlich: an der Theaterkasse, 02166/ 61 51 100, [email protected], online unter www.theater-kr-mg.de sowie am Konzerttag an der Tageskasse.