Premiere am 13.und 14. Juni Farbe & Beton in Bunker Güdderath

Mönchengladbach · Am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Juni, feiert ein spannendes neues Kunstprojekt im Bunker Güdderath Premiere: „Farbe & Beton“.

Plakat zur Vernissage und Kunstausstellung „Farbe & Beton“ im Bunker Güdderath.

Foto: Veranstalter

In Mönchengladbach bewegt sich etwas in der jungen Kunstszene. Paul Wallmann und Karim Likamt sind die Initiatoren des neuen Projekts „Farbe & Beton“, das am Samstag, 13., und Sonntag, 14. Juni, Premiere feiert.

Unter dem Titel „Farbe & Beton“ verwandeln sie den geschichtsträchtigen Bunker Güdderath in eine temporäre Galerie. Ziel ist es, die massive Architektur des Bunkers mit moderner, lebendiger Kunst zu kontrastieren. Insgesamt werden fünf Künstler präsentiert: vier Talente aus Mönchengladbach – Mit-Initiator Paul Wallmann (Frenco), Marie Brunnen, Carina Noebel und Robin Laszig – sowie Gastkünstler Alexander Endrullat.

Das Projekt wird durch das Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach gefördert und unterstützt. Diese Förderung unterstreicht die Relevanz des Projekts für die lokale Stadtkultur und hilft dabei, eine professionelle Plattform für zeitgenössische Kunst zu schaffen.

Neben den künstlerischen Exponaten wird das Event durch den Rheydter Gastronomen Juvan Thevarajah (Amelsan’s) kulinarisch begleitet, um ein Erlebnis für alle Sinne zu bieten.