Direkt nach dem Konzert mit der beliebten RememberBand am Samstag, 26. Juli, also gegen 23 Uhr, drehen sich die Blicke der Zuschauer gen Sandplatz, wo die Artisten bereits ihr Wirkungsfeld für die Feuershow „Flash!“ vorbereitet haben. Einzigartige brennende Lichtkörper wirbeln durch die Luft und zeichnen rasante Feuerbilder zu elektrisierender, sich fortwährend steigender Musik!“ Gebrochen von unvorhersehbaren Flash!-Momenten, steigert sich das Tempo zu einer finalen Explosion aus Pyroblitzen und Flammenpower und erleuchtet den Sternhimmel.
„Nach zwei Jahren Laser-Show war es einfach mal wieder Zeit für etwas Neues“, erläutert die MGMG die Veränderung im abendlichen Ablauf. Jedes Jahr zieht das Fest am See zehntausende Besucher in die wunderschöne Parkanlage am Schloss Wickrath. Besonders die vielen kostenfreien Aktionen für Kinder und Familien stoßen auf große Begeisterung, der Heimatliebe Markt lädt zum Schlendern und Shoppen ein und von Beachbar bis Gastromeile bleiben keine kulinarischen Wünsche unerfüllt.
Beliebter Anziehungspunkt am Sonntag ist der öffentliche Freiluftgottesdienst mit anschließendem Konzert der Family of Peace Gospel Singers. An beiden Tagen sorgen wechselnde Acts auf der Bühne für die musikalische Untermalung, Stelzenläufer und Walking Acts überraschen die Besucher beim Schlendern durch den Schlosspark. Die Lage des Parks in direkter Nähe zur Niers eignet sich perfekt als Zwischenstopp oder Ziel für einen ausgiebigen Familienausflug mit dem Fahrrad. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, weitere Infos unter festamsee.de.