Von der Citykirche bis Schloss Wickrath - jetzt noch anmelden! Stadtgeschichte auf zwei Rädern

Mönchengladbach · Am kommenden Sonntag, 26. Juli, startet um 11 Uhr eine Fahrradtour mit Tourguide durch die Stadt. Jetzt noch anmelden!

Stadtgeschichte auf zwei Rädern - am 26. Juli geht‘s los.

Foto: MGMG

Mönchengladbach ist eine Stadt mit vielen Gesichtern – geprägt von unterschiedlichen Stadtteilen, spannenden Entwicklungen und einer lebendigen Geschichte. Wer die Stadt einmal aus einer neuen Perspektive entdecken möchte, kann dies im Rahmen des Mönchengladbacher Mobilitätsjahres auf besondere Weise tun: mit einer geführten Fahrradtour durch die Stadt am Sonntag, 26. Juli, 11 Uhr.
Ein TourGuide führt zu interessanten Orten, an denen die Entwicklung Mönchengladbachs besonders sichtbar wird. Unterwegs erhalten Teilnehmer spannende Einblicke in historische Zusammenhänge, städtebauliche Veränderungen und lokale Besonderheiten. Auch aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für die Zukunft der Stadt werden thematisiert. Die Tour ist so gestaltet, dass sie für viele Menschen gut mitzufahren ist: in moderatem Tempo, mit mehreren Stopps. Die rund 15 Kilometer lange Strecke führt in etwa 2 bis 2,5 Stunden von der Citykirche am Edmund-Erlemann-Platz über Rheydt bis zum Schloss Wickrath. Die Rückfahrt erfolgt individuell – entweder mit dem Fahrrad oder bequem mit der Bahn (RB 33) ab Bahnhof Wickrath.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter [email protected] erforderlich (max. 2 Personen pro Anmeldung). Der Treffpunkt wird in der Antwort bekanntgegeben.