Live-Musik in der Konzertmuschel an der KFH NEW-Musiksommer in den Startlöchern

Mönchengladbach · Wenn Musik auf laue Sommerluft trifft und Menschen zusammenkommen, entsteht etwas ganz Besonderes: der NEW-Musiksommer. Dieser hat in Mönchengladbach längst Tradition und verwandelt auch 2026 die Konzertmuschel an der Kaiser-Friedrich-Halle an sechs Sonntagen zwischen dem 12. Juli und 16. August in einen Ort voller Lebensfreude.

Die Boore sind am 16. August zu Gast beim NEW Musiksommer an der Konzertmuschel Kaiser-Friedrich-Halle.

Foto: Niki Siegenbruck, Köln

Immer sonntags von 11 bis 13 Uhr heißt es Bühne frei für großartige Live-Musik – entspannt unter freiem Himmel und für alle kostenlos.

Mit einem abwechslungsreichen Programm sorgen Bands wie Booster, FUN, Family of Peace, Sound Flakes, Kings for a Day & The Rockestra sowie Boore für musikalische Highlights und unvergessliche Gänsehautmomente. Von mitreißenden Beats bis zu gefühlvollen Klängen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Was den Musiksommer einzigartig macht, ist sein Herz: Bei jedem Konzert wird für den guten Zweck gesammelt. Lokale Vereine und soziale Einrichtungen erhalten so direkte Unterstützung – sichtbar, spürbar und mitten aus der Gemeinschaft heraus. Musik verbindet hier nicht nur Menschen, sondern bewegt auch etwas in der Region.

Der NEW-Musiksommer steht damit 2026 erneut für weit mehr als Unterhaltung: Er ist ein Treffpunkt für alle Generationen, ein Zeichen für Zusammenhalt und eine Bühne für großartige Bands.

Und wer den besonderen Sommermoment noch ein wenig länger genießen möchte, ist herzlich eingeladen zu bleiben: Der angrenzende Biergarten lädt auch nach den Konzerten zum Verweilen ein – für entspannte Gespräche, kühle Getränke und das Gefühl, den Sommer gemeinsam zu erleben und zu genießen.

Hier die Termine:
12. Juli - Booster
19. Juli - FUN
26. Juli - Family of Peace
2. August - Fandango
9. August - Kings for a day & The Rockestra
16. August - Boore
Alle Konzerte Eintritt frei!