Kino Zwei Filme beim Kinoabend im Forum Wasserturm

Lank · Gleich zwei Filme hat das Forum Wasserturm beim Kinoabend am Dienstag, 1. April, im Programm. Zunächst läuft um 17 Uhr der Film „Ein Mädchen namens Willow“ (FSK0/100 Minuten), ehe um 20 Uhr die Komödie „Pfau – Bin ich echt?“ (FSK12/102 Minuten) gezeigt wird.

In „Ein Mädchen namens Willow“ erbt die junge Willow (Ava Petsch) einen ganzen Wald.

Foto: Constantin Film

Was könnte Willow (Ava Petsch) mit einem ganzen Wald anstellen? Genau das fragt sie sich, als sie eben diesen Wald von ihrer Großtante Alwina (Sibylle Canonica) erbt. Aber das ist noch nicht alles: Alwina hat ihr darüber hinaus ein kleines, schiefes Häuschen hinterlassen. Aber auch das war noch nicht alles. Auch Alwinas Hexenkraft sickert wohl zu Willow durch. Doch will sie das überhaupt? Die Frage scheint sich schließlich zu erübrigen, denn der Wald braucht Rettung und Willow dafür die Unterstützung dreier anderer Mädchen mit Hexenkräften, die sie jedoch erst noch finden muss. Dabei kann sie immer auf die Unterstützung von Rufus dem Fuchs zählen. Der Film „Ein Mädchen namens Willow“ basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe.

In „Pfau – Bin ich echt?“ ist Matthias (Albrecht Schuch) der Gründer und Leiter einer erfolgreichen Agentur für das Vermieten von Menschen. Die Agentur bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die von Begleitung bei öffentlichen Auftritten bis hin zur Manipulation von anderen reichen. Matthias ist ein Meister darin, in jede Rolle zu schlüpfen, die von ihm erwartet wird – und das ohne Mühe. Doch obwohl er in seinem Job so erfolgreich ist, ist er außerhalb seiner Arbeit verloren und unfähig, echte Gefühle zu empfinden. Als seine Freundin Sophia (Julia Franz Richter) ihn verlässt, beschließt Matthias, sich auf die Suche nach sich selbst zu begeben. Diese Suche löst eine Kette von chaotischen und absurden Ereignissen aus, die ihn dazu bringen, sich ernsthaft mit seinem Leben auseinanderzusetzen.

Der Eintritt kostet jeweils 7 Euro, Kinder bis einschließlich elf Jahre zahlen 6 Euro. Es gilt der gleiche Preis auf allen Plätzen. Die Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse des Forums Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank, erhältlich.