Kino Die Geschichte eines Konzerts

Lank · Die deutsch-polnisch-belgische Spielfilmproduktion „Köln 75“ (FSK12/116 Minuten) ist am kommenden Dienstag, 8. April, um 17 und um 20 Uhr auf der großen Leinwand im Forum Wasserturm an der Rheinstraße 10 in Lank zu sehen.

Die rebellische 18-jährige Vera Brandes (Mala Emde) setzt alles aufs Spiel, um ihren Traum zu verwirklichen.

Foto: Alamode Film

Die junge Vera Brandes (Mala Emde) ist fest entschlossen, ihren Platz in der Musikwelt der 1970er-Jahre zu erobern. Als Konzertveranstalterin bringt sie internationale Größen nach Deutschland, trotz des Widerstands ihrer Eltern und der Herausforderungen, denen sie als Frau in einer von Männern dominierten Branche gegenübersteht. Ihre Leidenschaft für die Musik treibt sie an, alles für ihren Traum zu riskieren. Der Höhepunkt ihrer Bemühungen: Das Konzert des berühmten Jazz-Pianisten Keith Jarrett (John Magaro), das am 24. Januar 1975 in der Kölner Oper stattfinden soll. Doch kurz vor Beginn des Abends droht alles zu scheitern und Vera steht vor der Herausforderung, das Konzert zu retten, das später als legendär in die Geschichte eingehen wird.

Der Eintritt kostet 7 Euro. Es gilt der gleiche Preis auf allen Plätzen. Die Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse des Forums Wasserturm erhältlich.