. Das berühmte Musical „Sweeney Todd“ von Stephen Sondheim in der Regie von Roland Hüve begeistert seit Anfang Juni das Publikum am Niederrhein.
Jetzt verabschiedet sich der blutrünstige Barbier von der Londoner Fleet Street jedoch bald wieder von der Bühne: „Sweeney Todd“ wird nur noch zweimal gespielt: „Sweeney Todd“ wird nur noch dreimal gespielt: am 4., 6. und 9. Juli – letzte Gelegenheiten für Musicalfans, um den packenden Musical-Thriller zu erleben.
Darum geht es: Nach mehr als zehn Jahren in der Verbannung kehrt Benjamin Barker, ehemals Barbier
in der Fleet Street, unter dem Decknamen Sweeney Todd zurück nach London, um sich an Richter Turpin
zu rächen. Denn Turpin hatte ihn damals zu Unrecht verurteilt, um an seine Frau und Tochter zu kommen. Hasserfüllt nimmt „Sweeney Todd“ nun seinen Beruf als Barbier wieder auf, um Richter Turpin in einem Akt von Selbstjustiz zu töten. Wer sich ihm dabei in den Weg stellt, fällt seinem Rasiermesser zum Opfer und wird von seiner Verbündeten, der verrückten Mrs. Lovett, zu Fleischpastete verarbeitet!
Ein blutrünstiger Rachefeldzug nimmt seinen Lauf – und Mrs. Lovetts Pasteten werden ein kulinarischer Sensationserfolg, von dem ganz London schwärmt…
Tickets für die Vorstellungen heute und am Mittwoch (Beginn jeweils um 19.30 Uhr) im Theater Mönchengladbach sind erhältlich an der Theaterkasse und unter www.theater-kr-mg.de.