Sondereinsatz der Polizei Armbrust im Auto

Krefeld · Am Donnerstag, 31. Juli, führte die Polizei im Rahmen des Präsenzkoneptes Innenstadt einen Sondereinsatz im Bereich der südlichen Innenstadt durch. Es ergaben sich zwei Festnahmen.

Foto: Christoph Petersen

Den Auftakt machten zivile und uniformierte Kräfte am Südausgang des Hauptbahnhofs. Dabei konnten sie beobachten, wie ein 32-Jähriger augenscheinlich mit Drogen handelte. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Ein weiterer Erfolg konnte im zweiten Aufschlag zwischen dem Hansa Centrum und dem Alexanderplatz verzeichnet werden: Auch dort wurde ein Mann beim Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet.

Außerdem fanden die Einsatzkräfte bei der anschließenden Kontrolle eine Armbrust im Auto des 30-Jährigen. Da sich Hinweise darauf ergaben, dass er sein Fahrzeug auch noch unter dem Einfluss von Drogen und ohne gültige Fahrerlaubnis geführt hat, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch er wurde vorläufig festgenommen.