Rhein-Konzerte startet neue Comedy-Reihe Kult-Comedians kommen nach Krefeld

Krefeld · Die Comedy-Reihe des Veranstalters Rhein-Konzerte in der Kulturfabrik bringt viele "große Namen" nach Krefeld.

Olaf Schubert bezeichnet sich selbst als „Betroffenheitslyriker“. Am 18. März dichtet er im Seidenweberhaus.

Foto: Maren Uhlherr

Dave Davis nimmt am 27. Februar in seinem Programm "Afrodisiaka" alle Klischees aufs Korn, welche ihm mit seiner Kunstfigur Toilettenmann Motombo Umbokko tagtäglich begegnen. Der Argyle-Pullunder ist das optische Markenzeichen von Kult-Ossi Olaf Schubert, seine Unbeholfenheit ist Programm und dennoch vermag er ausgesprochen locker auch ernsthafte Themen hinter dieser Fassade am 18. März auf die Bühne des Seidenweberhaus zu bringen.

Luke Mockridge kehrt am 19. März im Programm der "Nightwash Live Tour" in die KuFa zurück. Und wer im März noch ein echtes Original zu Gesicht bekommen möchte, ist am 26. März bei Fips Asmussen bestens aufgehoben.

Die Karten für die Show "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte" von Bernd Stelter im November diesen Jahres waren so schnell ausverkauft, dass für den 26. April gleich ein Zusatztermin angesetzt wurde.

Rüdiger Hoffmann weiß genau was hilft, wenn im Leben mal wieder die nötige Süße und Leichtigkeit fehlt: "Aprikosenmarmelade" mit viel Humor. Auch in seinem 10. Live-Programm bleibt der "Entdecker der Langsamkeit” am 8. Mai dabei seinem Stil treu. Den Abschluss des 1. Halbjahres macht "Pfoten Hoch!" - Wenn die Puppenspieler Martin Reinl und Carsten Haffke loslegen, wird kein Blatt vor den Mund genommen. Diese Show ist nicht jugendfrei, aber lustiger als alles, was sie bisher gesehen haben! Puppenspiel in einer neuen Dimension.

Tickets & Infos unter www.rhein-konzerte.de und im Mediencenter des StadtSpiegel und Extra-Tipp in Krefeld, Rheinstraße 76 / Ecke Ostwall.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)