Einnahmen in Höhe von 1.525 Euro gehen an das Tierheim Krefeld Hundeschwimmen 2025 im Bockumer Freibad

Krefeld · Das Hundeschwimmen ist jedesmal ein Riesenspaß für alle Vierbeiner. Zum Saisonabschluss durften sie auch in diesem Jahr nach Herzenslust im Bockumer Freibad planschen. Hier unsere Bildergalerie!

Hundeschwimmen 2025 im Freibad Bockum
20 Bilder

Hundeschwimmen 2025 im Freibad Bockum

20 Bilder
Foto: samla.de

Dieser Termin ist inzwischen ein regelrechter Kult im Krefelder Freibad: Zum Abschluss der Badesaison hatten am Wochenende 11. und 12. Oktober 2025 wieder Herrchen und Frauchen die Gelegenheit, ihre Hunde im Freibad des Badezentrums Bockum schwimmen zu lassen. Ein fröhliches Treiben herrschte auf

dem Gelände, auf dem sich viele Vierbeiner tollkühn ins Wasser warfen und ihre Bahnen zogen – übrigens alle als Brustschwimmer. Der Zuspruch zum Krefelder Hundeschwimmen wird immer größer – unter Hundehaltern spricht sich der Termin immer mehr herum: Insgesamt kamen am vergangenen Samstag und Sonntag 662 Besucherinnen und Besucher mit 305 Hunden ins Freibad – im Jahr zuvor waren es 400 Besucherinnen und Besucher mit 200 Hunden. Fünf Euro Eintritt mussten pro Hund gezahlt werden. Insgesamt kam so eine stolze Summe von 1.525 Euro zusammen, die vollständig an das Krefelder Tierheim gespendet wird.

Die Veranstaltung wurde wie immer in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz und dem Tierheim Krefeld organisiert. Die Wasserwacht bot gastronomische Verpflegung, das Tierheim hatte eine Verlosung organisiert und hielt auch Handtücher zur Trocknung der Hunde bereit. Das Hundeschwimmen im Badezentrum Bockum wird seit 2022 angeboten. Das Wasser ist für diesen Anlass weder gechlort noch beheizt, so dass ein ungetrübter Badespaß gegeben ist. Mit dem Ende der Badesaison wird das Becken nun wieder trockengelegt, kann gereinigt und fit für die neue Badesaison gemacht werden.