Erste Einblicke in die neue Show von Holiday on Ice Oli P. hat „Flugzeuge im Bauch“

Niederrhein/Köln · Im Zuge einer filmreifen Auftaktveranstaltung in der Kölner Eventlocation „Dock 2“ präsentierten die Macher von „Holiday on Ice“ ihre neueste Show „Cinema of Dreams“. Diese feiert am 19. November ihre Weltpremiere im Grefrather EisSport & EventPark. Der Extra-Tipp war vor Ort und traf Gaststar Oli P. und dessen Frau Pauline.

Fiebern der Weltpremiere in Grefrath entgegen: Stargast Oli P. (2.v.r.) und seine Frau Pauline trafen in Köln den Geschäftsführer des Grefrather EisSport & EventPark, Bernd Schoenmackers (r.), sowie Eventmanager Jan Lankes (l.).

Foto: Zellen

„Das hier ist schon verrückt und irgendwie perfekt. Warum hat man uns eigentlich nicht schon früher gefragt?“, sagt Oli. P., der als Stargast die neue Show begleitet, augenzwinkernd und bestens gelaunt im Gespräch mit dem Extra-Tipp. Der Sänger, Schauspieler und Entertainer, dessen größter Hit „Flugzeuge im Bauch“ natürlich Teil von „Cinema of Dreams“ sein wird, wird zusammen mit seiner Frau Pauline auf dem Eis stehen. „Für uns ist das etwas ganz Besonderes“, sagt sie und ergänzt: „Unsere Beziehung gibt es schon lange – aber das hier ist neu: Ich bringe den Eiskunstlauf, er die Musik. Und zum ersten Mal verschmilzt beides auf einer Bühne.“ Die beiden Stargäste werden in Grefrath bei der Weltpremiere dabei sein. „Die Nervosität steigt, aber wir freuen uns sehr“, sagt Oli P..

Auch Peter O’Keeffe, Geschäftsführer von Holiday on Ice, ist von der neuen Produktion begeistert: „Das Publikum darf sich auf ein atemberaubendes Showerlebnis voller Emotionen, Glanz und Überraschungen freuen“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Mit der neuen Show setzt Holiday on Ice seine Tradition fort, innovative Live-Events mit Eiskunstlauf der Spitzenklasse zu verbinden. Sie lässt den Zauber des Kinos mit modernster Bühnen-Technologie und atemberaubenden Choreografien auf dem Eis lebendig werden. Im Mittelpunkt stehen drei Freunde, die ein verlassenes Lichtspielhaus wieder zum Leben erwecken und dort nun ihre eigenen Filme produzieren. Die Show handelt von der Magie des Kinos als Ort, der Träume erzählt, vom Balanceakt zwischen künstlerischem Erfolg und persönlicher Verbundenheit. Szene für Szene entfaltet sich so eine facettenreiche Kinowelt: Die Zuschauer erleben diverse Filmgenres statt auf der Leinwand live auf dem Eis – von Retro über Glamour bis hin zu schillernder Science-Fiction.

Im Zentrum steht Eiskunstlauf der Sonderklasse: 37 internationale Spitzenathletinnen und -athleten bringen technische Präzision, tänzerische Ausdruckskraft und akrobatische Höchstleistungen aufs Eis.