Bereits ab 14 Uhr konnten die zahlreichen Besucher das Oppumer Wahrzeichen am vergangenen Sonntag besichtigen. Immer wieder war zu hören: „Jetzt wohne ich seit Jahrzehnten in der Nähe, kenn die Mühle von außen, aber die Technik habe ich noch nie gesehen!“. Am Abend gab es dann für alle Gäste und die Mitglieder des Mühlenbauvereins noch ein ganz besonderes Highlight zum Abschluss der Jubiläumssaison: 90 Minuten lang wurde die Mühle in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Effekten angestrahlt.
Nun geht die Geismühle in den Winterschlaf: Sie wird nach dem endgültigen Saisonabschluss am 25. Oktober von den Vereinsmitgliedern gereinigt, kleine Reparaturen durchgeführt und anschließend winterfest gemacht. Ab Mai bis Oktober 2026 finden dann an jedem ersten Sonntag im Monat wieder Besichtigungen statt. Der Bauverein Geismühle bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung im Jubiläumsjahr.
Unseren Bericht zum Jubiläumsjahr der Geismühle finden Sie hier: https://www.extra-tipp-am-sonntag.de/meerbusch/muehle-zwischen-krefeld-und-meerbusch-lockt-im-jubeljahr_aid-126916493