Dass Eishockeyprofis sehr häufig auch auf dem Golfplatz eine gute Figur machen, zeigte sich Anfang dieser Woche einmal mehr. Die Pinguine hatten ausgewählte Sponsoren und Förderer zu einer 9-Loch-Runde auf die Anlage ihres Partners Golfpark Renneshof in Willich eingeladen. Topstürmer Matt Marcinew, Christian Kretschmann (Handicap 2,7!) sowie Verteidiger Davis Vandane griffen zum Schläger. Auch das Trainerduo Thomas Popiesch und Herbert Hohenberger zeigten seine Erfahrung auf dem satten Grün. „Ich bin jetzt seit drei Jahren in Krefeld und kam nicht einmal zum Golfen. Jetzt, wo es möglich ist, steht mein Equipment in Villach“, berichtete Hohenberger augenzwinkernd, ehe er mit geliehener Ausrüstung zum ersten Abschlag ging. „Ein tolles Event, das hat sehr viel Spaß gemacht“, bilanzierte schließlich Chefcoach Popiesch, der die Anlage bereits von einigen Runden kannte. Übrigens: Eine Besonderheit wartete auf alle Teilnehmer am dritten Loch. Dort mussten sie mit Eishockeyschlägern putten.
Am Freitag stand für die Schwarz-Gelben das Heimspiel gegen den Play-off-Viertelfinalgegner der letzten Saison an. Wie die Partie gegen Crimmitschau endete, erfahren Sie auf www.extra-tipp-am-sonntag.de. Heute nun geht es beim Aufsteiger Weiden darum, die Auswärtsbilanz weiter zu verbessern.
Der nächste Heimauftritt folgt am kommenden Freitag. Dann geht es ab 19.30 Uhr in der Yayla Arena gegen die Starbulls Rosenheim.