Gartenfreuden auf der Rennbahn

Krefeld · Mehr als 170 Aussteller präsentieren vom 7. bis 9. April auf der Krefelder Gartenwelt einen buten Mix aus Pflanzen, Möbeln, Lifestyle, Mode und Kunst. Auf dem Gelände der Galopprennbahn werden die Besucher neueste Trends und Altbekanntes finden.

Foto: Gartenwelt

In ausgeleierter Jeans, verwaschenem Pulli und gelben Gummistiefeln Unkraut zupfen und Beete bepflanzen- diese Zeiten sind offenbar längst vorbei. Dies wird den Besuchern der Krefelder Gartenwelt vom 7. bis 9. April auf dem Gelände der Galopprennbahn schnell bewusst werden. Denn das Veranstalter-Ehepaar Reno und Lydia Müller kündigte für die 14. Auflage eine Premieren-Modenschau an.

Die "Garden Girl Line" wird die neuesten Trends in Sachen Garten-Outfits zeigen. Doch damit nicht genug. Insgesamt mehr als 170 Aussteller aus Krefeld, verschiedenen Regionen Deutschlands sowie dem benachbarten Ausland präsentieren sich und ihre Produkte rund um das Thema Garten.

"Das Spektrum ist breitgefächert", verspricht Reno Müller und ergänzt: "Für Menschen mit Grünem Daumen, Lifestyle-Anhänger, Kunstbegeisterte, Grillmeister und Deko-Liebhaber haben wir die passenden Angebote auf der Gartenwelt." Zudem bietet die Ausstellung zahlreiche kulinarische Leckereien sowie Unterhaltung für den Nachwuchs (Ponyreiten, Kinderschminken).

Die Blicke auf sich ziehen werden sicherlich die floralen Installationen von Marion van der Sant. Auch die futuristischen "G-Pods" - kugelförmige Gartenmöbel zum reinsetzen - dürften auf reichlich Interesse stoßen. Natürlich gibt es auch "normales" Gartenzubehör, Rasenmäher und -roboter sowie eine große Auswahl an Sonnensegeln- und markisen. Der Geflügelzuchtverein ist mit seiner Schau-Brut-Station vor Ort. Dort können die Besuchern zusehen, wie Küken schlüpfen.

Die Krefelder Gartenwelt ist am Freitag, 7. April, von 12 bis 18 Uhr, am Samstag/Sonntag (8./9.April) von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Sonntags wird es einen kostenlosen Shuttle-Service vom Sprödentalplatz aus geben.

Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro gibt es im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76/Ecke Ostwall. An der Tageskasse kosten die Karten acht Euro.