Lank-Latumerin erreicht nächste Runde Unter den Top 20 bei Miss Germany

Lank-Latum · Für Kerrin Saathoff ist das Jahr hervorragend gestartet: Die 31-Jährige aus Lank-Latum, die bei der Wahl zur Miss Germany-Wahl 2021/2022 bislang alle Runden erfolgreich bewältigt hat, steht nun unter den Top 20.

Kerrin Saathoff fährt im Februar zum Miss Germany Camp im Europa-Park in Rust. Drt wird am 19. Fbruar die neue Miss Germany gekürt.

Foto: Miss Germany

Das Jahr 2022 hätte für Kerrin Saathoff sicher schlechter starten können. Nicht nur, dass sich die junge Frau für die Runde der letzten 20 bei der Wahl zur Miss Germany qualifizieren konnte, zudem machte ihr Freund Patrick ihr am letzten Tag des vergangenen Jahres auch einen Heiratsantrag. Kein Wunder also, dass die Stimmung der gebürtigen Schleswig-Holsteinerin, die inzwischen in Lank-Latum lebt, aktuell hervorragend ist.

Mit Blick auf die Misswahl sagt sie: „Ich bin überglücklich, weiterhin Part of the Movement zu sein, weil wir Kandidatinnen – raus aus dem Konkurrenzkampf – bereits jetzt zu einer großen Veränderung beitragen. Miss Germany ist eine echte Community, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt. Umso mehr freue ich mich auf drei intensive Wochen im Personality Camp im Europa-Park in Rust.“ Mit diesem Camp werde ein neues Erlebnis kreiert, um die Teilnehmerinnen auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen und zu begleiten. „Im Camp werden wir speziell konzipierte Coachings, Workshops und Challenges, wertvollen Content, Tipps und Input für Kopf, Geist und Körper erhalten“, gibt Kerrin Saathoff einen Ausblick.

Am 2. Februar werden die Top 20-Kandidatinnen (oder vielmehr Top22-Kandidatinnen, da sich in der letzten Runde zwei Teilnehmerinnen mehr als ursprünglich geplant qualifizieren konnten) in das Personality Camp reisen. Nach diversen Produktionen, Masterclasses und Coachings wird es dann am 16. Februar zum ersten Mal ein Halbfinale bei dem Wettbewerb geben, das zudem live von zu Hause aus verfolgt werden kann. An diesem Abend wird die Jury die zehn Kandidatinnen auswählen, die am 19. Februar in der Europa-Park-Arena im Finale stehen. Diese zehn Frauen haben dann die Chance, Miss Germany 2022 zu werden.

Die Wahl zur Miss Germany hat sich zuletzt komplett neu definiert, die Veranstalter wollen sie nicht länger als einen reinen Schönheitswettbewerb verstanden wissen. Mittlerweile ist Miss Germany die Plattform für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Der Slogan: „Be Part of the Movement“. Auch Kerrin Saathoff verfolgt natürlich eine entsprechende Agenda: „Ich habe meinen größten Schmerz, nicht nur zu meiner Leidenschaft, sondern auch zu meiner Mission gemacht und unterstütze Menschen, ihre emotionalen Knoten, die sie von ihrer schönsten und besten Version abhalten, zu lösen und sie auf dem Weg zu ihrer wahren Liebe zu begleiten – vor allem zu sich selbst“, so die 31-Jährige, die als selbstständige Holistic Mentorin ganzheitliches Coaching anbietet. Ihr über alles stehendes Credo dabei kommt von Mahatma Gandhi: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“