Fahrer musste einem Bus ausweichen - Die Polizei sucht Zeugen Lkw muss nach schwerem Verkehrsunfall geborgen werden

Tönisvorst · Am Mittwoch, 17. Dezember, gegen 14:30 Uhr kam es auf der Stiegerheide in Tönisvorst zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Bus war offensichtlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Jetzt werden dringend Zeugen gesucht.

Foto: Polizei Kreis Viersen

Der Lkw befuhr die Stiegerheide in Fahrtrichtung Kempen. Ein ihm entgegenkommender Bus überfuhr offenbar die Fahrbahnmarkierung, die die Fahrspuren trennt. Um einen Zusammenstoß mit dem Bus zu verhindern, wich der 51-jährige Lkw-Fahrer auf den Grünstreifen aus. Da der Lkw mit Kies beladen war, war es ihm nicht mehr möglich, auf die Fahrspur zurückzukehren. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem Baum, dabei wurde der Fahrer verletzt.

„Ein Zeuge hat den Unfall beobachtet und kann bestätigen, dass sich der Bus teilweise auf der Gegenfahrbahn befunden hat“, teilt die Polizei mit. Nun werden weitere Zeugen gesucht: „Haben Sie den Unfall gesehen oder befanden Sie sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Bus auf der Stiegerheide? Melden Sie sich bitte beim Verkehrskommissariat in Willich unter der Rufnummer 02162/377-0.“