Weltgebetstag Zukunftsplan Hoffnung: Wenn die Welt betet

Stadt Willich · Unter dem Thema „Zukunftsplan: Hoffnung“ findet im März wieder traditionell der Weltgebetstag der Frauen statt, der in diesem Jahr aus England, Wales und Nordirland kommt. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen - kulturellen und - religiösen Gesellschaft.

Am 4. März ist Weltgebetstag. Foto: doungtepro

Am 4. März ist Weltgebetstag. Foto: doungtepro

Foto: Tep Ro/Pixabay

Der Weltgebetstag findet am Freitag, 4. März wie folgt statt:

- Schiefbahn: Der Weltgebetstag findet um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum statt. Es ird eingeladen zu Informationen und Gottesdienst. Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt. Das Tragen einer FFP2 Maske ist verpflichtend. Zusätzlich wird auf der Homepage der Emmaus-Kirchengemeinde unter www.emmaus-willich.de der Informationsteil und ein Gottesdienst an diesem Tag hochgeladen.

- Willich: Der Weltgebetstag beginnt mit einem Gottesdienst um 15 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche, Krusestraße .Daran anschließend findet eine Begegnung mit Kaffeetrinken statt. Es gilt die 2G-Regel.

Neersen und Anrath: Der Weltgebetstag beginnt im Pfarrzentrum St. Maria, Hauptstraße 34 in Neersen um 17 Uhr mit Informationen zu England, Wales und Nordirland. Um 18 Uhr schließt sich der Gottesdienst an. Für alle drei Veranstaltungen gilt die 2G+Regel. Infos unter 02156 9109620.