Spenden für die Sternsinger Segensaufkleber und Spendendosen

Stadt Willich · Mit großer Begeisterung sind die Sternsinger der Gemeinden in Willich, Schiefbahn und Anrath in der ersten Januarwoche wieder von Haus zu Haus gezogen, um den Segen in die Häuser zu bringen.  Für alle Willicher, die nicht zu Hause waren, haben jetzt wieder viele Geschäfte an zentralen Stellen in den Geschäftsräumen bis Ende Januar Segensaufkleber und Spendendosen aufgestellt:

In vielen Geschäften im Stadtgebiet von Willich gibt es die Spendendose der Sternsinger.

Foto: Privat

In Willich sind es die Sparkasse und Volksbank, die Engel-, Hirsch- und Marktapotheke, die Bäckerei Greis, Spielwaren Erren, der Bauernhof Friesen, Mertens Obsthof, Vienhues Biomarkt, die Gärtnerei Grumbach, der Raiffeisenmarkt, Top Grill, die Tankstellen Aral, Esso und Total,  das Textil CarWash Center und die Willicher Buchhandlung.

In Schiefbahn stehen die Spendendosen in der  Schwanenapotheke, Lindenapotheke und Hubertusapotheke, in der Bäckerei Mattheisen sowie im Hofladen bei Selders.

Darüber hinaus können die Bürger in allen Gemeinden auch in die Pfarrbüros kommen.

Das Motto der Sternsingeraktion 2023 lautet: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Dabei geht es um die Unterstützung von Hilfsprojekten, die Kindern, welche Opfer von physischer und psychischer Gewalt werden, ein sicheres Umfeld zum Aufwachsen bieten, sie betreuen, begleiten und in ihren Rechten stärken.

Für alle, die gerne ihre Spende überweisen möchten, hat St. Katharina einen QR-Code hinterlegt. Infos gibt es aber auch unter der Adresse www.sternsinger.de.