Heute spielen die Tonköpfe der Maschinenhalle Monforts in Mönchengladbach Tonköpfe: Konzert und Goldjubiläum

Stadt Willich · Heute um 13 Uhr spielen die Willicher Tonköpfe ein Konzert im Textiltechnikum in der Maschinenhalle Monforts. Zuvor trafen sich die Musiker zur Jahreshauptversammlung.

Heute spielen die Willicher Tonköpfe in der Maschinenhalle Monforts. Foto: : www.meinkleinesatelier.de

Foto: : www.meinkleinesatelier.de/www.meinkleinesatelier.de

Auf der Jahreshauptversammlung der Tonköpfe wurde Barbara Borger vom Chorverband NRW für 50 Jahre Singen im Chor und für 25 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Hans-Theo Ohlenforst übernahm als Präsident des Chorverbandes Linker Niederrhein die Ehrung. Ihre Gesangs-Karriere begann Barbara Borger schon mit 10 Jahren im Kinderchor der Stadt Willich. Seit 2002 singt sie im Sopran des Willicher A Cappella Chores „Die Tonköpfe“, die soeben den Sponsoring-Wettbewerb der Stadtwerke Willich im Bereich „Heimat & Kultur“ gewinnen konnten.

Außerdem standen bei der Hauptversammlung die turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes an. Einstimmig im Amt bestätigt wurde der alte/neue Vorstand mit Andreas Wolf als Vorsitzender, Stefanie Schröter als Stellvertreterin, Barbara Borger als Kassenwartin und Sylvia Hillebrand als Schriftführerin. Chorleiterin Andrea Kautny zeigte sich hochzufrieden mit der Entwicklung ihres Ensembles: „Sowohl die Qualität des Gesanges als auch die Bühnenpräsenz haben wir in den letzten Monaten durch sehr intensive Detailarbeit nochmals bedeutsam verbessern können! Die Tonköpfe sind ein großartiges Team und können als solches wunderbar miteinander musizieren. Das spiegelt auch die überwältigend positive Resonanz unseres Publikums nach unseren Konzerten wider.“