. Geboten wird von Stauden und Gehölzen, von Duftpflanzen über Sämereien und Keramiken bis zum Pflanzenstab alles, was Garten und Balkon verschönert. Nach den letzten kalten Nächten können frostempfindliche Gewächse in den Garten gepflanzt werden. Spätestens jetzt wird auch der Sitzplatz auf der Terrasse einladend hergerichtet. Die „Dülkener Gartenwelt“ bietet reichlich Auswahl an ungewöhnlichen Pflanzen und ausgefallenen Accessoires. Gern geben die Ausstellenden Tipps und beraten mit ausführlichen Pflegeanleitungen.
Viele der Anbieter*innen aus den Vorjahren sind wieder dabei. Floristinnen und Gärtnereien aus Dülken, Spezial-Gärtnereien mit besonderen Stauden und botanischen Raritäten. Ebenfalls im Angebot sind Teichpflanzen, Tomaten- und Gemüsesetzlinge. Neu im Angebot sind in diesem Jahr Bio-Rosen und besondere Erdbeerpflanzen sowie Wildblumen- und Gemüsesamen. Ein Stielmacher fertigt individuelle Gartengeräte nach alter Handwerkstechnik. Außerdem gibt es Accessoires aus Beton, Ton, Papier und Holz sowie hausgemachte Marmeladen.
Zwischendurch können die Gäste in entspannter Atmosphäre Köstlichkeiten vom Grill oder aus der Pfanne probieren. Es gibt frisch gebrühten Kaffee, hausgebackenen Kuchen, Bier, Wein und kalte Getränke. Abgerundet wird das Programm mit einer Stadtführung von Angela Klein-Kohlhaas durch die historische Altstadt Dülkens um 13 Uhr.