Heute (16.30 Uhr) Heimspiel gegen Straubing Pinguine wollen sich Tigers krallen

Krefeld · Die Krefeld Pinguine empfangen heute (16.30 Uhr) zum ersten Mal in dieser Saison die Straubing Tigers in der Yayla-Arena.

Nach dem Sieg in Schwenningen wollen die Pinguine heute gegen Straubing nachlegen. Foto: Archiv

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Pinguine bleiben in der Erfolgsspur. Fünf Spiele in Folge punkteten die Schwarz-Gelben nunmehr. Am Donnerstag siegten sie mit 3:2 nach Penaltyschießen in Schwenningen und festigten ihren Pre-Play-off-Platz. Eine weitere gute Nachricht: Anders als so mancher Liga-Konkurent können die Krefelder weiterhin auf den Rückhalt ihrer Fans bauen. Rund 4000 Fans sind in der Yayla-Arena nach wie vor zugelassen. Neu ist allerdings, dass für die Besucher, die geimpft oder genesen sein müssen, nun während des gesamten Aufenthalts eine „Maskenpflicht“ gilt. „Besser so, als gar nicht“, lautet die Devise. Denn der heutige Gast, die Tigers aus Straubing, müssen in ihrer Halle am Pulverturm auf die laustarke Unterstützung von den Rängen verzichten. Die bayeriche Coronaschutzveordnung will es so.

Es ist erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Spielzeit. Mitte Oktober setzten sich die Niederbayern in eigener Halle mit 4:3 durch. Klar, dass die Pinguine heute Revanche nehmen und ihre kleine Erfolgsserie ausbauen wollen.