Drei Auswärtsspiele in Berlin Blau-Weiß: Der Spielplan steht

Krefeld · In dieser Woche übermittelte der Deutschen Tennis Bund den Spielplan für die ersten beiden Bundesligen. Der HTC Blau-Weiß Krefeld tritt ab dem 18. Juli in der 2. Liga Nord an.

HTC Blau Weiß - BW Neuss

Foto: samla.de/Andreas Drabben

„Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin“, sang die Hollywood- und Stilikone Marlene Dietrich einst in den 60er Jahren. Und eben jenen Hit könnten im Sommer 2025 auch die Spieler und Offiziellen des HTC Blau-Weiß Krefeld anstimmen. Denn für sie geht es gleich dreimal (!) in die deutsche Bundeshauptstadt. Dies ergibt sich aus dem Spielplan für die Zweite Bundesliga (Gruppe Nord), die der Deutsche Tennis Bund (DTB) in dieser Woche veröffentlichte. Anders als ursprünglich seitens des DTB terminiert, wird der HTC nicht an drei, sondern nur an zwei Wochenenden in die Spree-Metropole reisen müssen, kann dort unter anderem einen Doppel-Spieltag absolvieren (Freitag/Sonntag). Darüberhinaus geht es für den Stadtwaldclub noch zum Aufsteiger Club an der Alster nach Hamburg. Bei den Heimspielen an der Hüttenallee trifft der HTC auf den vierten Berliner Klub, den LTTC Rot-Weiß. Außerdem werden der Oldenburger TeV, der Marienburger SC und der Suchsdorfer SV zu Gast sein.

„Wir freuen uns alle sehr auf die neue Saison, wenngleich die Reisestrapazen nicht zu unterschätzen sind“; sagt Teamchefin Claudia Ploenes und kündigt für die nächsten Wochen erste Neuzugänge für das Bundesligateam an.

Fest steht, dass der italienische Publikumsliebling Stefano Travaglia auch im Sommer 2025 für den HTC Blau-Weiß aufschlagen wird.