Am Wochenende gab es mal wieder ein 1:1 gegen Großaspach. Wie schon im Hinspiel. Dabei lieferten die Zebras eigentlich ein ganz ansehnliches Spiel mit einigen guten Chancen. Trotz Überlegenheit auf Seiten der Gäste, waren es die Hausherren, die in Führung gingen. Neun Minuten später war Zlatko Janjic zur Stelle und besorgte den Ausgleich. Der Rest des Spiels gehörte– sieht man mal von einer guten Möglichkeit der Gastgeber zehn Minuten nach Wiederanpfiff ab – ausschließlich den Duisburgern – Kapital schlagen konnten sie aus ihrer Überlegenheit allerdings nicht.
Und so mussten die Zebras die Heimreise in Richtung Norden mit nur einem Punkt im Gepäck antreten, während die versammelte Konkurrenz aus Bielefeld, Münster, Stuttgart, Osnabrück, Dresden und Wehen jeweils dreifach punktete und so den Druck auf die Zebras vor dem letzten Spieltag vor der Winterpause spürbar erhöhen.
Und vor dem Hintergrund tut den Zebras das Unentschieden fast schon ein wenig weh. Umso mehr wollen sie sich von ihren Fans am Samstag mit einem Drei-Punkte-Spiel in die wohl verdiente Winterpause verabschieden. Ab 14 Uhr heißt der Gegner Mainz 05 II. Die Mainzer rangieren aktuell auf dem Relegationsplatz 18 und kamen am Wochenende nicht über ein Heim-Remis gegen aktuell starke Aufsteiger aus Köln hinaus. An das Liga-Hinspiel hat die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri noch ganz gute Erinnerungen. Nach einem wilden Hin und Her stand am Ende ein denkbar knapper 3:4-Auswärtssieg und damit der erste Dreier der noch jungen Saison für den MSV. Damals wurde es zum Ende des Spiels nochmal ziemlich eng für die Duisburger. Das soll diesmal definitiv anders werden...