Der Donnerstagabend soll wieder der gemütliche, vorweihnachtliche Treffpunkt der Mitglieder des Rates, der Mitarbeiter der Stadtverwaltung, der Sparkasse und der Stadtwerke, sowie der Mitglieder der Werbegemeinschaft werden. Selbstverständlich sind auch alle Kamp-Lintforter Bürger zur Eröffnung des Nikolausmarktes durch Bürgermeister Christoph Landscheidt um 18 Uhr eingeladen.
Genießen Sie an diesem Abend und an dem gesamten 2. Adventswochenende einen gemütlichen Bummel entlang der geschmückten Weihnachtshütten. Holen Sie sich viele vorweihnachtliche Geschenkideen und sichern Sie sich die ersten kleinen Geschenke für die Familie.
Auch kulinarisch gibt's das volle Weihnachtsprogramm. Neben dem obligatorischen Speisenangebot wie Reibekuchen, Rostbratwurst und Pommes probieren Sie doch auch mal Flammkuchen oder Hirschgulasch mit Spätzle.
Den Kamp-Lintforter Kindern aus den KiTas Kattenstraße und St. Josef gehört am Freitag ab 14 Uhr die volle Aufmerksamkeit der Besucher. Die Kinder werden sich zwischen den Hütten tummeln und die Tannenbäume mit vielen kreativen Basteleien schmücken.Zur Belohnung gibt es dafür neben einer süßen "Wegzehrung" von den Kamp-Lintforter Stadtwerken eine besondere Überraschung. Die Kinderzauberin Barbara Meyer begeistert mit vielen kleinen Tricks - auch zum Nachahmen - von 15 bis 18 Uhr in der Zauber- und Märchenhütte. Auf der Nikolausmarkt-Bühne stimmt derweil Moderator Michael Raskopf die Besucher mit ersten weihnachtlichen Klängen ein und eröffnet so das große Bühnenprogramm.Unterstützen dürfen ihn dabei gerne große und kleine Interpreten die mutig genug sind, Weihnachts- oder Advent-Gedichte auf der Bühne vorzutragen oder gar mit eigenem Musikinstrument Weihnachtliches zum Besten zu geben. Pünktlich um 13 Uhr öffnen außerdem die Kamp-Lintforter Geschäfte am Sonntag die Türen und laden zum weihnachtlichen Einkaufsbummel ein.