Stimmungsvolle Atmosphäre

Rheinberg · Der 18. Adventsmarkt von Spektakel Rheinberg e.V. lockt auch in diesem Jahr wieder mit Kunsthandwerk und einem abwechslungsreichem Programm.

Bei einem Becher Glühwein oder alkoholfreiem Punsch mit Freunden und Bekannten plauschen, Reibekuchen, Bratkartoffeln und Grünkohl genießen, in aller Ruhe die letzten Geschenke für das nahende Weihnachtsfest kaufen, den Tannenbaum nach Hause liefern lassen und eine stimmungsvolle Atmosphäre rund um die Evangelische Kirche in Rheinberg genießen — das alles bietet der 18. Adventsmarkt von Spektakel Rheinberg e.V. auch in diesem Jahr wieder am dritten Adventswochenende. Am Samstag, 12. Dezember, von 14 bis 22 Uhr, und am Sonntag, 13. Dezember, von 11 bis 19 Uhr, bieten 22 gemeinnützige Partner ausgewähltes Kunsthandwerk, Handarbeit und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Längst ist der Spektakel-Adventsmarkt weit über Rheinbergs Grenzen hinaus bekannt. Insbesondere wird die heimelige Atmosphäre mit den über 30 Holzhäusern rund um die Kirche von allen großen und kleinen Besuchern geschätzt. Ein Höhenfeuerwerk wird es in diesem Jahr am Samstagabend nicht geben — Lichtartistik wird an dessen Stelle treten und wird mehr als nur ein Ersatz sein.

Und wenn es einmal zu voll und zu eng wird in diesem niederrheinischen Kleinod, dann lädt Rheinbergs Stadtmitte mit seinen vielen beleuchteten Denkmälern zu einem Bummel ein — am Sonntag lockt die Werbegemeinschaft zudem mit vielen Angeboten in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zu einem Einkaufsbummel.

Bereits am Freitag, 11. Dezember, gibt es um 19.30 Uhr eine schöne Einstimmung auf den Adventsmarkt. In der Ev. Kirche gibt es ein offenes Weihnachtsliedersingen mit verschiedenen Rheinberger Chören. Mit dabei: Ev. Kirchenchor Rheinberg, "females sing4fun", Männer- und Frauenchor "Harmonie", Blockflöten-Ensemble "momentum musicale" sowie Vokal- und Instrumentalsolisten. Die Leitung hat Michael Wulf-Schnieders. Der Eintritt ist frei.

(Niederrhein Verlag GmbH)